Filmabend

Open-Air Filmabend

Samstag 12.08.2017 – ab 21 Uhr
Reel Rock 11 und im Anschluß “Simply the Worst”
mit Special Guests Günther und Hindrich

Reel Rock 11

Die besten Kletterfilme des Jahres sind auf Station in Bad Schandau zum Freundschafts-Bouldercup “Bergsteiger kennen keine Grenzen”!

Abenteuerliche Expeditionen, Rissklettern am Limit und jugendliche Höchstleistungen:
REEL ROCK zeigt 90 Minuten voller Begeisterung, Hingabe und Spaß am Klettern.
REEL ROCK 11 führt euch zu extremen Routen im ewigen Eis auf Baffin Island,
Klassikern im Kletterparadies Yosemite und herausfordernden Bouldern in Norwegen.

Sie sind Teenager, aber haben sich längst in der Kletterelite etabliert. Ashima Shiraishi und Kai Lightner reisen in YOUNG GUNS nach Norwegen und Japan, um sich an ambitionierten Boulder-Projekten zu versuchen.

Dass eine spezielle Route einem alles abverlangen kann, zeigen Will Stanhope und Matt Segal, die sich in BOYS IN THE BUGS vier Jahre an einem 5.14 Finger-Riss in Kanada abarbeiten.

Auf weite Reise begeben sich die Abenteurer aus THE ADVENTURES OF THE DODO, die per Segelboot die extremsten
Routen rund um den Polarkreis ansteuern.

Das und vieles mehr in der Reel Rock 11!
Seit 2006 bringt die REEL ROCK FILM TOUR die abenteuerlichsten Filmproduktionen von Sender Films & Big Up in deine Stadt.
Die Gründer der Tour, Peter Mortimer und Josh Lowell, gehören zu den renommiertesten Kletterfilmproduzenten der Welt.

Samstag, 12. August 2017 – ab 21 Uhr
Elbwiesen an der Toskana Therme
Eintritt frei!

Simply the Worst

Günther und Hindrich sind zurück, doch Sachsen allein ist ihnen nicht genug. Auf den Spuren Glen Plakes führt es die beiden in die Tiefen des Ostens. Genauer gesagt zum Kriváň, an dem die sagenumwobene Lomnitzer Scharte klafft, welche den meisten Nulpen schon beim bloßen Anblick den Kot in die Buchse drückt. Doch um den Schicksalsberg der Hohen Tatra zu erreichen, müssen die zwei Originale Prüfungen epischen Ausmaßes bestehen, gegen die selbst Frodo Beutlin und Samweis Gamdschie wie zwei ahnungslose ABC-Schützen wirken. Kommt mit auf einen unvergesslichen Road Trip, gepaart mit Zweitaktluft, verbalem Tischfeuerwerk, Kippen und Pivo.

Doch der Sache nicht genug – an diesem Abend werden unsere 2 Helden auch selbst vor Ort sein um sich in ihrem Meisterwerk zu bestaunen!

Samstag, 12. August 2017 – im Anschluß an Reel Rock 11
Elbwiesen an der Toskana Therme
Eintritt frei!